Brand Lagerhalle (ehemaliges Heizhaus)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Hohenleuben, Bertschstraße 10
Datum 02.06.2018
Alarmierungsart FEZ
Einsatzleiter stellv. SBM

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb 18/12

Am Samstagmorgen des 02.06.2018 wurde die Feuerwehr Hohenleuben zu einem angenommen Brand einer Lagerhalle (ehemaliges Heizhaus) zur Firma Bertsch GmbH in die Bertschstraße gerufen. Durch die eingesetzten Kräfte wurde eine stabile Löschwasserversorgung aus offenen Gewässern aufgebaut. Zudem waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur "Brandbekämpfung" im Einsatz. Außerdem wurden über die Drehleiter 18/12 und den Monitor des Tanklöschfahrzeugs in unmittelbarer Nähe befindliche Gebäude vom Brandobjekt abgeschirmt.

Die Übung diente dazu um die örtlichen Gegebenheiten näher kennen zulernen und die Verfügbarkeit ausreichenden Löschwassers zu Überprüfen.