Brand Rothenmühle

Feuerwehr Wünschendorf
                      Feuerwehr Friessnitz
                        KBM Weida
                          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Einsatzleitwagen LK Greiz  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Messtechnik  Drehleiter mit Korb 18/12

Am heutigen Tag wurden die Kameraden 15:21Uhr über die Funkmeldeempfänger sowie Sirene nach Weida alarmiert. Dort brannte es unter dem Dach eines Roggensilos.
                          Die Kameraden brachten Ihre Drehleiter in Stellung und übernahmen die Löscharbeiten von außen.
                          Weiterhin wurden Atemschutzgeräteträger für die Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes eingesetzt.
                          Nach knapp sechs Stunden konnten die Kameraden in das Gerätehaus zurück kehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ein Dank geht nach Weida für die vorbildliche Versorgung, sowie die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Feuerwehren.