Donnerstag, 25. April 2024

Feuerwehr Bernsgrün
          Feuerwehr Dobia
            Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen LK Greiz

"Alarmierung der Drohneneinheit des Landkreis Greiz zum Feldbrand nach Arnsgrün". So oder so ähnlich könnte das Alarmierungsstichwort im Ernstfall für die in Hohenleuben stationierte Drohneneinheit lauten. Doch dieses mal handelte es sich zum Glück nur um eine Übung zu Vegetationsbränden.

Diese Übung wurde aufgrund der in den letzten Jahren stätig steigenden Vegatationsbrandeinsatzzahlen, unter Leitung der Feuerwehr Bernsgrün, auf einem Feld nahe Arnsgrün durchgeführt. Es wurden an kleineren Brände bis hin zu fortgeschrittenen Feldbränden geübt. Dabei wurde das arbeiten mit der einfachsten Ausrüstung bis hin zur Sonderausrüstung "Vegetationsbrand" geprobt. Wir begleiteten dabei die Übung aus der Luft.

Die Droheneinheit möchte sich für die Einladung zur Ausbildung herzlich bedanken.

Bilder folgen zeitnah.