Pkw- Brand

Feuerwehr Weida
    Feuerwehr Hohenölsen
          Straßenbaulastträger
            Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug

Die Feuerwehr Hohenleuben wurde am Nachmittag des 09.06.2021 zu einem Pkw- Brand auf die L1083 zwischen Hohenleuben und Hohenölsen alarmiert. Bereits bei Ankunft an Gerätehaus konnte der Brandort ausgemacht werden.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar. Die bereits vor uns alarmierten Feuerwehren Weida und Hohenölsen befanden sich bereits an dem im Brand befindlichen Fahrzeug im Löscheinsatz. Hierbei unterstütze der  Trupp unseres Tanklöschfahrzeuges, unter Atemschutz, die Kameraden.

Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Landstraße zeitweise voll gesperrt.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bei den Kameraden aus Weida und Hohenölsen bedanken.