Pkw überschlagen, 1 verletzte Person

Alarmierungsart FME
Einsatzführer stellv. SBM

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug

Am Mittag des 02.10.2019 wurde die Feuerwehr Hohenleuben zu einem überschlagenen Pkw mit 1 verletzten Person direkt vor das Feuerwehrgerätehaus gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Pkw, welcher sich überschlagen hat, lag direkt auf dem Gelände der Feuerwehr. Die verletzte Person wurde durch Ersthelfer betreut. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die verletzte Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen und zu betreuen. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Batterie abgeklemmt.