Kindergarten

Am heutigen Vormittag besuchten 2 Kameraden unserer Feuerwehr den Kindergarten in Hohenleuben. Hierzu waren wir im Rahmen der Projektwoche eingeladen und haben die Arbeit der Feuerwehr vorgestellt.

Aber auch selbst konnten die Kinder aktiv werden. So konnten sie zum Beispiel eine Notruf absetzen oder auch selbst Erste Hilfe leisten. Danach wurde den Kindern gezeigt welche Einsatzkleidung zu einem Feuerwehrmann gehört. Jeder durfte hier einen richtigen Feuerwehrhelm aufsetzen.

Im Anschluss konnte das mitgebrachte Feuerwehrauto besichtigt werden und die Kinderaugen funkelten als sie darin Platz nehmen durften. Danach wurde von den Kindern ein eigenes einstudierter Feuerwehrtanz aufgeführt.

Mit einem selbst gebastelten Geschenk (Bild) haben sich die Kinder nach knapp 2 Stunden bei den beiden Feuerwehrkameraden bedankt.

Wir möchten uns für die Einladung beim Kindergarten Hohenleuben recht herzlich bedanken.