vermisste Person
Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 1932
|
eingesetzte Kräfte | |||||||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
||||||||||||||||||||
Einsatzbericht
Am Dienstag 13:14Uhr wurden die Kameraden zu einer vermissten Suche alarmiert. Der Einsatzauftrag war es die Talsperre Hohenleuben mittels Schlauchboot abzusuchen.
Die Kameraden machen sich auf den Weg mit dem Tanklöschfahrzeug sowie dem Rettungsboot um die Talsperre abzusuchen. Während dessen kreiste bereits ein Polizeihubschrauber über der Talsperre und suchte mittels Wärmebildkamera die Gegend ab.
Weiterhin wurden zahlreichen Rettungshunde alarmiert, aus Gera vom THW öGA Gera, Rettungshunde und Ortungstechnik Marlishausen, BRH Rettungshundestaffel Ostthüringen, ASB Rettungshundezug, Rettungshundestaffel DRK Rudolstadt, Rettungshundestaffel Jena, Rettungshundestaffel Saalekreis e.V, Rettungshundestaffel Weimar sowie mehrer Mantrailer. Insgesamt waren an dem Einsatz 24 Rettungshunde mit 55 Hundeführern im Einsatz.
Der Junge konnte letztlich gegen 21Uhr in Reichenbach gefunden werden und der Einsatz nach acht Stunden beendet werden.
Wir danken weiterhin den Kameraden welche sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte kümmerten.
Wir danken allen Kameraden für die Hohe Einsatzbereitschaft



