Verkehrsunfall 2x PKW

Alarmierungsart FME
Einsatzleiter ZF

KBI Greiz
          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug

Um 17:37Uhr wurde die Feuerwehr Hohenleuben zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zwischen Hohenleuben und Hohenölsen alarmiert. Da an diesem Abend Ausbildung der Jugendfeuerwehr war konnten bereits nach kurzer Zeit ausgerückt werden.Auf der Anfahrt wurde der Einsatzort konkretisiert auf die B92 Abzweig Hohenölsen. Aufgrund der Anfahrt wurde nicht die eigentlich zuständige Feuerwehr Weida alarmiert und wir übernahmen den Einsatz.

Die B92 wurde voll gesperrt. Es wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Anschließend wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben.