gemeldeter Wohnungsbrand, Anforderung Drehleiter

KBM Weida
                  Sanitäts- und Betreuungszug LK Greiz
                    Fahrzeugaufgebot   Drehleiter mit Korb 18/12

Die Feuerwehr Hohenleuben wurde um 5:46 Uhr mit der Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Weida alarmiert. Hier unterstützten wir im Rahmen der überörtlichen Löschhilfe bei der Brandbekämpfung. Im weiteren Einsatzverlauf kam es zur Durchzündung mit anschließendem Vollbrand des betroffenen Wohnhauses. Dabei wurden auch die angrenzenden Wohnhäuser in der eng bebauten Altstadt stark in Mittleidenschaft gezogen

Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine größere Anzahl umliegender Feuerwehren vorallem mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Insgesamt mussten 24 Personen evakuiert werden. 5 Personen wurden verletzt.