Dienstag, 22. Oktober 2024

Rettungswagen
                                    SEG Versorgung
                                      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen LK Greiz  Gerätewagen Messtechnik

Am Abend des 29.10.2023 wurden um 19:28 Uhr der Gerätewagen-Messtechnik sowie der durch die Feuerwehr Hohenleuben gestellte Gefahrgutzugführer zu einem Störfall in das Chemiewerk nach Greiz alarmiert. Hier kam es zu einem Brandereigniss eines Gefahrstoffs im Produktionsbereich. In Zusammenarbeit mehrer Trupps, unter anderem unter Chemiekalienschutzanzug, wurde das Brandgut aus dem Gebäude verbracht und anschließend abgelöscht.

Die Aufgabe der Besatzung des Messfahrzeuges bestand darin Daten zum Stoff zu liefern. Zudem wurden Messungen im unmittelbaren Bereich des  betroffenen Gebäudes durchgeführt und 1 Trupp unter Chemiekalienschutzanzug als Sicherungstrupp bereitgestellt.

Unterdessen führte unser Zugführer den Gefahrgutzug des Landkreises.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.