Dienstag, 16. Juli 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Brand Produktionsgebäude, mehrere vermisste Personen

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 704
Einsatzort Details

Hohenleuben, Gartenstraße 4
Datum 03.05.2019
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart FME + Sirene
Einsatzleiter Zugführer
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hohenleuben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen / Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Messtechnik  Drehleiter mit Korb 18/12
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am heutigen frühen Abend wurde die Feuerwehr Hohenleuben zum Brand in einer Produktionsanlage in die Justizvollzugsanstalt alarmiert.  Bei eintreffen des Zugführer wurden mindestens 2 vermisste Mitarbeiter gemeldet. Da sich der Brand im Produktionsgebäude befinden soll, haben sich sofort mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. 

    In der Zwischenzeit verschafften sich der Zug-, sowie der Gruppenführer vom HLF einen ersten Überblick. Festgestellt wurde ein Brand im Produktionsbereich des 2. Obergeschoss. 

    Nachdem mehrere Trupps unter Atemschutz in den betroffenen Bereich gingen, konnte eine erste Person bewusstlos gerettet werden. Diese wurde zur Rauchgrenze verbracht und 2 weiteren Trupps übergeben. Inzwischen konnte eine 2. Person gefunden und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Kurze Zeit später wurde ein dritter Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Gebäudeteil geschickt. Gleich darauf konnte eine 3. Person gefunden und gerettet werden. Anschließend wurde der Brand bekämpft und erfolgreich gelöscht werden.

    Nachdem das Gebäude mittels Hochdrucklüfter entraucht war, konnte das Gebäude an den Eingentümer übergeben werden.

    Die Übung konnte als erfolgreich abgeschlossen werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

    Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

    Datenschutzerklärung Ok