Freitag, 26. April 2024

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Hohenleuben - Loitsch
Datum 09.05.2020
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart FME + Sirene

Feuerwehr Hohenleuben
    Feuerwehr Weida
      Feuerwehr Triebes
        Feuerwehr Steinsdorf
          KBM Weida
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Messtechnik

Einsatzbericht

Die Kameraden wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Triebes zu einem gemeldeten Waldbrand von Loitsch aus in Richtung Hohenleuben alarmiert.
              Ein offenes Feuer war nicht zu sehen, jedoch eine starke Rauchentwicklung über dem Steinbruch in Loitsch. Daraufhin wurde die Ortszuständige Feuerwehr hinzugezogen.
              Auch mit Hilfe einer Drohne konnte letzendlich kein Feuer ausfindig gemacht werden und Einsatz wurde abgebrochen.