Brandeinsatz > Wald / Flächen

Feuerwehr Silberfeld
                  Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen LK Greiz
                  Drohneneinheit LK Greiz

Am Nachmittag des 22.07.2022 wurde die Drohneneinheit des Landkreises Greiz zu einem Waldbrand nahe Piesigitz alarmiert.  Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule und damit die Einsatzstelle erkennbar.  An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir durch den Einsatzleiter in die Lage eingewiesen.

Unsere Aufgabe bestand darin für die Einsatzleitung eine Lageerkundung aus der Luft durchzuführen. Außerdem wurden wir zur Dokumentation aus der Luft eingesetzt.  Zudem überflogen wir nach dem Beenden der Löscharbeiten ein letztes mal die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera.

Insgesamt brannte eine Fläche von 900 m² mitten im Wald an einem Hang.

Wir möchten drauf Hinweisen, dass aufgrund der aktuellen extremen Trockenheit weder Rauchen, noch offenes Feuer im Wald gestattet sind. Wir möchten uns für die sehr gute Zusammenarbeit aller Kräfte bedanken.