Amtshilfe Polizei Personensuche

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Zeulenroda, Bauerfeindallee
Datum 05.11.2022
Einsatzdauer 2 Std. 41 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter Fw Zeulenroda

Feuerwehr Zeulenroda
      Feuerwehr Hohenleuben
        KBM Zeulenroda
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Einsatzleitwagen LK Greiz

Einsatzbericht

Am Nachmittag des 05.11.2022 wurden die Tauchergruppe Zeulenroda, die Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda, sowie die Drohneneinheit des Landkreis Greiz zu einer Personensuche an die Talsperre Zeulenroda gerufen.

Hier bekamen wir von der bereits seit Mittag im Einsatz befindlichen Polizei den Auftrag den Uferbereich, sowie die Talsperre zu überfliegen. Parallel suchte die Tauchergruppe per Boot die Talsperre zu Wasser ab. Weitere Kräfte der Feuerwehr Zeulenroda kontrollierten die Wanderwege und den Bereich rund um die Brücke.

Die Polizei brachte währenddessen einen Suchhund zum Einsatz.

Gegen 16:30 Uhr wurde die Suche seitens der Feuerwehr erfolglos abgebrochen.

Wir möchten uns für die sehr gute Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Kräften bedanken.

Einsatzbilder