Pkw überschlagen - mehrere Personen im Fahrzeug

Einsatzleiter HHL 11

Feuerwehr Triebes
        KBM Weida
              Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Einsatzleitwagen LK Greiz  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug

Am Abend des 18.11.2022 wurden um 19:48 Uhr die Feuerwehren Triebes, Hohenleuben, der Kreisbrandmeister Weida, mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 1083 alarmiert. Gemäß Einsatzstichwort soll sich hier ein Pkw auf der Weiherstraße überschlagen haben und sich zudem 2 Personen im Fahrzeug befinden.

Die Lage stellte sich an der Einsatzstelle wie folgt dar. Ein Kleinbus ist von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Beide Personen wurden bereits durch Ersthelfer aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit. Darunter befand sich ein Kind. Beide Personen wurden bis zum Eintreffen durch unseren Notfallsanitäter und weitere Kräfte betreut.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ausleuchten und absichern der Einsatzstelle. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie die Batterie abgeklemmt. Im Einsatz war die Feuerwehr Hohenleuben mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Die Landstraße musste für knapp 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Wir wünschen den beiden Verletzten eine schnelle Genesung.