Mittwoch, 17. August 2022
Notruf: 112
 

Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Drohneneinheit LK Greiz
Zugriffe 463
Einsatzort Details

Piesigitz
Datum 22.07.2022
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 24 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zeulenroda
    Feuerwehr Triebes
      Feuerwehr Auma
        Polizei
          Feuerwehr Hohenleuben
            KBM Zeulenroda
              Feuerwehr Merkendorf
                Feuerwehr Silberfeld
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1 LK Greiz
                  Drohneneinheit LK Greiz

                  Einsatzbericht

                  Am Nachmittag des 22.07.2022 wurde die Drohneneinheit des Landkreises Greiz zu einem Waldbrand nahe Piesigitz alarmiert.  Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule und damit die Einsatzstelle erkennbar.  An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir durch den Einsatzleiter in die Lage eingewiesen. 

                  Unsere Aufgabe bestand darin für die Einsatzleitung eine Lageerkundung aus der Luft durchzuführen. Außerdem wurden wir zur Dokumentation aus der Luft eingesetzt.  Zudem überflogen wir nach dem Beenden der Löscharbeiten ein letztes mal die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera.

                  Insgesamt brannte eine Fläche von 900 m² mitten im Wald an einem Hang. 

                  Wir möchten drauf Hinweisen, dass aufgrund der aktuellen extremen Trockenheit weder Rauchen, noch offenes Feuer im Wald gestattet sind. Wir möchten uns für die sehr gute Zusammenarbeit aller Kräfte bedanken.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   

                  Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

                  Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.